Großer Preis der
Logo Württembergische
22. Kerwe-Radrennen in Duttweiler
29. Juni 2009
zurück
Ergebnisse und Bilder
Radrennen Übersicht
2008 blättern 2010
Versicherungsbüro Braun
Duttweiler
Impressum

Das Rennen aus der Sicht von Sven Biermann

Am Montag ging es dann weiter mit dem Kerwerennen in Duttweiler. Direkt nach der Arbeit ging es zum 60km Kriterium. Die Runde gehört zu den schönsten Kriteriumsrunden. Am Start an diesem Montag Abend standen dann ca. 80 Fahrer. Und da es in allen 25 Runden Prämien gab, war klar, dass es schnell wird. Mein Fuss war beim Warmfahren zwar sehr schwer, im Rennen ging es dann aber überraschend gut. Ich konnte mir einige Prämien sichern und wollte dann auch mal punkten. Als ich als 4 in die Zielkurve ging, dachte ich schon, jetzt punkte ich auch, aber die vor mir liegenden Fahrer rutschten weg und stürzten, ich kam gerade noch so zum Stehen und drum herum, die Punkte waren aber dennoch futsch, da andere besser um die gefallenen Fahrer kamen. Somit konzentrierte ich mich auf die letzte Wertung. 4 Runden vor Schluss setzte ich mich dann mit Mayr, Gut und Hilza ab, da dachte ich dann schon, richtig gute Gruppe, das könnte passen. Aber eingangs der letzten Runde wurden wir wieder gestellt vom auseinander gerissenen Fahrerfeld. Im Finale fuhr ich dann als 5 über den Zielstrich und war somit Gesamt 12. Dazu hatte ich viele viele Prämien, u.a. auch einige Flaschen Wein.
Quelle: www.sven-biermann.de


Ergebnis A/B-Klasse:
1. Alexander Gut (Racing-Students)
2. Thorsten Carrier (Team Möbel Ehrmann)
3. Frank Dreßler-Lehnhof (Continental Cycling Team Differdange)
4. Marco Kaufmann (Rowe Motoroil)
5. Christoph Kindle (Racing-Students)
6. Benjamin Diemer (Multivan Merida Road-Team)
7. Sebastian Körber (RC 1913 Wendelstein)
8. Kai Hliza (Team Möbel Ehrmann)
9. Christian Kern (Team Möbel Ehrmann)
10. Sascha Weber (RSC St. Wendel)
11. Thomas Klonk (Rowe Motoroil)
12. Sven Biermann (RSV Bochum)
Ergebnis C-Klasse:
1. Nico Schütz (RG Team Bergstraße U23)
2. Timo Berner (Berner-Bikes.com)
3. Felix Koch (Team Rothaus)
4. Jürgen Bock (RSV Kurpfalz Schwetzingen)
5. Klaus Schmittgall (TSV Neupotz)
6. Fabian Muth (RSG Frankfurt 1890)
7. Aleksander Udovc (GFR Ludwigshafen)
8. Walter Antoni (TSV Neupotz)
9. Christian Dörrie (RV Frohsinn Herxheim)
10. Christoph Herdrich (RSV Rheinstolz Wyhl)
11. Thomas Ruffing (RV Blitz Oberbexbach)
12. Heinrich Devora - Gamber (RSC Neustadt)
Presse u.ä.
bastiankempf.blogspot.com, 1. Juli 2009
Kassel und Duttweiler
Kleiner Bericht von Bastian Kempf: Kassel und Duttweiler:Jeweils Kriterium um die 65km, Beine waren schwer, zuviel trainiert unter der Woche, mitgefahren aber nichts geholt. Sehr bitter, da Andrzej und vor allem Heiner wirklich jedes Loch für mich zugefahren haben.
sven-biermann.de 29. Juni 2009
Platz 12 und viele viele Prämien
sven-biermann.de
Die Rheinpfalz 4. Juli 2009
"Andere Absperrungen"
Leserbrief zu Radsportunfall
Die Rheinpfalz 1. Juli 2009
Rippenbruch, Prellungen und Platzwunden
Die Rheinpfalz 30. Juni 2009
Gut ist der Beste
Die Rheinpfalz 29. Juni 2009
Heute Kerwerennen in Duttweiler
Die Rheinpfalz 27. Juni 2009
Mit 70 Sachen ins Ziel
Bildimpressionen
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Sieger
Programmheft
29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009 29. Juni 2009

Die Festschrift kann im Original im Stadtarchiv Neustadt angesehen werden