Duttweiler | A bis Z | Chronik 2009 |
4. Juli 2009
Andere Absperrungen
| Radrennen |

Leserbrief zu Radsportunfall

Beim Schlussspurt des diesjährigen Kerweradrennens in Duttweiler kam es zu einem schweren Sturz. Dazu schrieb Rudi Birkenmeyer aus Offenbach einen Leserbrief in der Rheinpfalz:
Da hat ihr Sportfotograf Bernhard Kunz wieder mal einen tollen Schnappschuss geschossen! Schon früher als aktiver Radrennfahrer und später als Helfer beim „Aufbau"" vieler Radrennen musste ich oft über folgendes nachdenken: Was passiert, wenn mal ein Sportler im finalen Schlussspurt mit der Brust auf solch eine Eisenabsperrstange (wie im Foto gut zusehen) stürzt, beziehungsweise fliegt? Ich persönlich habe schon so einige „tolle" Flugeinlagen (Massenstürze) mitgemacht.
Ihr Fotograf hat nun solch eine Horrorszene, zum guten Glück nur haarscharf, einfangen können! Ich hoffe, Sascha Weber hat sich bei seiner „Flugeinlage" keine ernstlichen Verletzungen zugezogen. Ich wünsche ihm schnelle Genesung und weiterhin viel Erfolg.
Die Radrennorganisatoren sollten dieses Foto mal als Beispiel nehmen und andere Absperrmöglichkeiten suchen.

Pressespiegel
Andere Absperrungen Die Rheinpfalz, 4. Juli 2009