Duttweiler | A bis Z | Chronik |

11. April 2003
Weinbaugemeinde Duttweiler
|

von 1945 bis zur Eingemeindung 1974
Eine Chronik von Karl Hirsch

TitelKarl Hirsch war von 1947 bis zur Eingemeindung 1974 bei der Gemeindeverwaltung Duttweiler beschäftigt. Er hat das Dorfgeschehen in dieser Zeit nicht nur hautnah miterlebt sondern auch mitgeprägt. Hirsch hat nun seine Erinnerungen zu Papier gebracht und damit der Nachwelt ein jüngeres und interessantes Stück Geschichte erhalten.
Vom Anschluss an die Ferngasleitung, dem Bau von Trinkwasserversorgung, Schule und Festhalle bis zur Erschließung des Baugebiets Kreuzbergstraße hat er mit viel Detailkenntnissen und kleinen Anekdoten beschrieben wie fortschrittlich sich das kleine Dorf in dieser Zeit entwickelt hat.
Aufgeführt sind auch die Bürgermeister und die Zusammensetzung des Gemeinderats in den verschiedenen Wahlperioden.
Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und für 20 € direkt beim Autor (Telefon 06321/88555) erhältlich.

Leseproben
Zur Person lesen
Kurze Dorfgeschichte lesen
Ortsrufanlage lesen
Festhalle lesen

Chronik und Pressemeldungen
Chronik günstig zu haben 2. April 2008
weiterlesen
Karl Hirsch bringt seine Erinnerungen zu Papier 3. Januar 2003
weiterlesen