Großer Preis der
Logo Karlsruher
16. Kerwe-Radrennen in Duttweiler
24. Juni 2002
zurück
Ergebnisse und Bilder
Radrennen Übersicht
2001 blättern 2003
Versicherungsbüro Braun
Duttweiler
Impressum
Sprintfuchs Bauer zum Fünften
Der Kleinste hatte wieder die Nase vorn. "Sprintfuchs" Sven Bauer (VC Frankfurt) bleibt auf Erfolgskurs und holte sich gestern Abend auch den Sieg beim Hauptrennen der A/B-Klasse um den Großen Preis der Karlsruher Versicherungen zum Abschluss der Weinkerwe in Duttweiler. Vor über 1500 Zuschauern sicherte sich der 31-jährige mit dem Gewinn der Schlusswertung zugleich auch den Gesamtsieg vor Marco Kaufmann (RSC Bad Dürkheim). Pech hatte Ernst Hesselschwerdt (RC Bellheim) der nicht über den dritten Platz hinaus kam. "Ich bin einfach im Sprint nicht mehr schnell genug, um die nötigen Punkte für den Sieg zu holen", haderte der 41-Jährige, der dennoch zu den aktivsten Akteuren im Peloton zählte. "Am Anfang konnte ich nicht richtig punkten, so musste ich alles auf die Schlusswertung setzen", meinte Sven Bauer, der seinen fünften Saisonerfolg feiern durfte. Und da genehmigte sich der gebürtige Thüringer einen kräftigen Schluck aus dem Weinrömer. Immerhin entschied er erneut das Duell gegen den pfälzischen Publikumsliebling Ernst Hesselschwerdt, der nach 61,2 Kilometern kopfschüttelnd seine "Niederlage" nicht fassen wollte. Vor der letzten Wertung lag "Hessel" noch klar in Front. Strahlen durfte auch Marco Kaufmann: "Mit Sven Bauer auf dem Podest zu stehen, das ist ja schon fast eine Ehre", meinte Kaufmann zur Überlegenheit des 31-jährigen. "An ihn kommt derzeit keiner vorbei", zollte er Respekt und Anerkennung vor dem kleinsten Mann im Felde.
Aus der Homepage von Thorsten Carrier

Ergebnis A/B-Klasse:
1. Sven Bauer (VC Frankfurt)
2. Marco Kaufmann (RSC Bad Dürkheim)
3. Ernst Hesselschwerdt (RC Bellheim)
Ergebnis C-Klasse:
1. Johannes Frank (RSN Backnang)
2. Markus Fuhrmann (MRW Frankfurt)
3. Jörg Lietscher (MRW Frankfurt)
Presse u.ä.
Homepage Thorsten Carrier
"Sprintfuchs" Bauer zum Fünften
Die Rheinpfalz 25. Juni 2002
"Sprintfuchs" Bauer zum Fünften
Hesselschwerdt fehlt in Duttweiler die Spurtkraft
Die Rheinpfalz 25. Juni 2002
Siege für Bauer und Frank in Duttweiler
Entscheidungen gestern Abend erst in Schlusswertung gefallen
Bildimpressionen
Schiedsgericht Radrennen - Start A/B-Klasse Rasante Fahrt in der Dudostraße Das geschlossene Feld in der Kreuzbergstraße Siegerehrung A/B-Klasse Siegerehrung A/B-Klasse Siegerehrung C-Klasse Siegerehrung C-Klasse Ernst Hesselschwerdt nimmt einen kräftigen Schluck Wein Bild Ehrung für Jan-Moritz Müller durch den RSC Neustadt für sein erfolgreiches Abschneiden in der bisherigen Saison Heinz Hohegger zu Gast Heinz Hoecker war in den 50-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein bekannter Radsportler im Südwesten und lebt heute im Elsass. Am 10. August 1952 gewann er das erste Radrennen in Duttweiler. In diesem Jahr war er wieder einmal zu Gast in Duttweiler und hat seine Siegtrophäe mitgebracht. Streckenkontrolle durch die Feuerwehr
Programmheft
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Heft ist nicht komplett abgebildet
Das Programmheftheft kann im Original im Stadtarchiv Neustadt angesehen werden
Ausschreibung