25.
1.-3. August 1970
zurück | Weinfest 1970 | | Impressum

Aus dem Inhalt der Festschrift
In aufrichtiger Verbundenheit grüßt die Patenstadt Ingolstadt an der Donau, wie alljährlich zum Weinfest der Freundschaft, die Weinbaugemeinde Duttweiler in der Pfalz.

Besonders freut uns hierzulande, daß dieses Fest, zur schönen Tradition geworden, nunmehr auf ein 25jähriges Bestehen zurückblicken kann.

Herzlich gratuliert die Stadt Ingolstadt zu diesem Jubiläum, das durch die Fertigstellung der neuerrichteten festhalle seine besondere Bedeutung erhält.

Die Wünsche, die unsere Grüße begleitem, liegen nahe; gelten sie doch einer Gemeinschaft, die sich seit Jahrhunderten dem Anbau unserer edelsten Kulturpflanze, der Weinrebe, verschrieben hat; möge der Himmel fürderhin Jahr für Jahr sein kräftiges Sonnenlicht auf die Vorderhaardt niederstrahlen lassen, daß jeder Herbst reichen Traubensegen der Kelter zuführe, dem Winzer zum Lohne, dem Weinkenner zur Freude.

Dr. Stingelwagner
Oberbürgermeister
Ingolstadt
nach oben