56.
10.-14. August 2001
zurück | Weinfest 2001 | Weinprinzessin | Duttweiler | Impressum

Auf der Webseite des Pfungstädter Bürgermeisters Horst Baier stand am 31. August folgendes zu lesen:

Und dann war da auch noch Duttweiler.... 

Der 970 Einwohner zählende pfälzische Ort Duttweiler bei Neustadt an der Weinstrasse, hatte am vergangenen Wochenende zum traditionellen "Weinfest der Freundschaft" eingeladen.
Zusammen mit Bürgermeister Horst Baier folgten in fünf Bussen weit über 250 Pfungstädter der Einladung.
Alle Mitbürger, die zum ersten Mal mit dabei waren merkten gleich, dass sich hier gute und alte Freunde trafen.
Man war sich nach einem herrlichem und weinseligem Abend einig : nächstes Jahr gehts wieder zum Weinfest nach Duttweiler!!
PS: Wie wir erfahren haben, ist die junge hübsche Frau auf dem Bild im Dienstzimmer des Bürgermeister nicht! seine Freundin, wie er behauptet, sondern die pfälzische Weinkönigin aus Duttweiler. 

zurück