Großer Preis der
Logo Württembergische
25. Kerwe-Radrennen in Duttweiler
25. Juni 2012
zurück
Ergebnisse und Bilder
Radrennen Übersicht
2011 blättern 2013
Versicherungsbüro Braun
aus dem Inhalt des
Programmheftes
Grußwort des Ortsvorstehers
Grußwort der Weinprinzessin
Sponsoren und Spender
Duttweiler
Impressum
"Duttweiler muss man in seiner Karriere einfach mal gewonnen haben, wenn man hier in der Pfalz unterwegs ist. Das gehört einfach dazu", meinte Sieger Patrick Nuber im Interview nach seinem Sieg beim 25. Rennen in dem Weindorf mit der langen Radtradition. Allein diese Aussage zeugt vom hohen Stellwert des Rennens und der Bedeutung in Rennfahrerkreisen. "Und die Stimmung im Weindorf ist einfach geil" beschreib Nuber die Atmosphäre beim Rennen. Auch sein Bruder Simon - der sich den dritten Platz erfuhr - fand bei seinem ersten Auftritt in Duttweiler Gefallen an der Strecke: „Die war wirklich sehr gut, und dann die vielen begeisterten Zuschauer. Es hat Spaß gemacht”.
Bis es soweit war, musste Patrick Nuber aber 62 km lang seine Höchstleistung abrufen. Von den fünf Wertungen gewann er vier, davon die ersten drei mal im Sprint aus dem Hauptfeld. Nach der dritten Wertungsabnahme nahm Nuber das Heft in die Hand und zog gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder und Möbel-Ehrmann-Teamkollegen Simon Nuber sowie Michael Gannopolskij vom Team Erdinger Bellheim dem Feld davon. Das Spitzentrio arbeitete gut zusammen und konnte den Vorsprung schnell auf über eine Minute ausdehnen. Die ebenfalls zum Favoritenkreis zählenden Racing Students mussten einen Sturz ihres Spitzenfahrers Matthias Veit hinnehmen und konnten in der Folge lediglich noch das Hauptfeld kontrollieren und Veit den vierten Platz zu sichern. Nuber gestand dann auch am Schluss, dass er dieses Rennen unbedingt gewinnen wollte, hat aber dem Team nichts von seinem Plan erzählt, um es nicht unter Druck zu setzen.
In der C-Klasse konnte ein alter Bekannter gewinnen, nämlich Armin Wolfsiefer, der inzwischen hauptsächlich bei Seniorenrennen am Start ist. 1990 fuhr er aber noch in höheren Klassen und konnte damals das Hauptrennen in Duttweiler gewinnen.

Toller Bericht auch auf der Website des VC-Racingteams aus Darmstadt, dasmit seinen Fahrern Stefan Seyfried, Maximilian Eitler und Maximilian Klug nach Duttweiler kam:
... Der anspruchsvolle Kurs gepaart mit der vorherrschenden Brise machten das ... Rennen nicht einfacher.
Obwohl die Crème de la Crème der Pfälzer Kriteriumsfahrer am Start stand ... Um das gesamte Team mit gutem pfälzer Wein verköstigen zu können, erspurtete Maximilian Eitler in zwei weiteren Prämienwertungen den notwendigen Proviant. Nachdem die Verköstigung gesichert war, ...
Ergebnis A/B-Klasse:
1. Patrick Nuber (RV Edelweiß Roschbach/Team Möbel Ehrmann)
2. Michael Gannopolskij (RC Silber-Pils 03 Bellheim/Pfalz/Team Erdinger Alkoholfrei)
3. Simon Nuber (RV Edelweiß Roschbach/Team Möbel Ehrmann)
4. Matthias Veit (RV Wanderer Schorndorf/Team Racing Students)
5. Jonathan Obländer (RSV Breisach/Team Racing Students)
6. Benjamin Diemer (RV Edelweiß Roschbach/Team Möbel Ehrmann)
7. Konrad Reuß (RSV Edelweiß Oberhausen)
8. David Hund (RV Edelweiß Roschbach/Team Möbel Ehrmann)
9. Samuel Obländer (RSV Breisach/Team Racing Students)
10. Fabian Genuit (RC Silber-Pils 03 Bellheim/Pfalz/Team Erdinger Alkoholfrei)
11. Robert Müller (RSV Concordia Forchheim)
12. David Jesse (RC Silber-Pils 03 Bellheim/Pfalz/Team Erdinger Alkoholfrei)
Ergebnis C-Klasse:
1. Armin Wolsiefer (RSV Stelzenberg/Team BMC Team rad-salon.de)
2. Eric Danner (RV Edelweiß Roschbach)
3. Maximilian Eitler (VC Darmstadt 1899/Team Espoirs Robert Lange)
4. Andreas Ruffing (RV Blitz Oberbexbach)
5. Johannes Wendel (RIG Vorderpfalz)
6. Timo Schäfer (RIG Saar Saarbrücken/Team BIKE-AID Elite)
7. Thomas Pfistner (RSV Yburg Steinbach)
8. Maximilian Klug (VC Darmstadt 1899)
9. Patrick Schall (VC Nord Alsace)
10. Rüdiger Grosch (RKV Neuhausen/Team Radfahrerkirche Hörden)
11. Daniel Lee Franks (RIG Vorderpfalz)
12. Torsten Schätzlein (RV 1899 Hochheim)
Presse u.ä.
Rheinpfalz, 27. Juni 2012
Kerweradrennen begeistert
Rheinpfalz, 27. Juni 2012
Duttweiler muss man mal gewonnen haben
rspv.de, 25. Juni 2012
Wolfgang Schleicher beim Duttweiler Kerwerennen
rig-vorderpfalz.de, 25. Juni 2012
Duttweiler
vc-racingteam.de, 26. Juni 2012
Maximilian Eitler auf Rang 3 in Duttweiler
Rheinpfalz, 26. Juni 2012
Patrick Nuber sprintet zum Sieg
Rheinpfalz, 25. Juni 2012
Patrick Nuber einer der Favoriten in Duttweiler
Rheinpfalz, 22. Juni 2012
Nationalfahrer aus Bahrain in Duttweiler
Bildimpressionen
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012
25. Juni 2012 25. Juni 2012 25. Juni 2012