Duttweiler | A bis Z | Chronik 2012 |
18. Februar 2012
Erster Wagenhöhepunkt
Faschingsfreunde Duttweiler | Hockenheim | | Umzug 2011 | Umzug 2013 |
Impressum

Faschingsfreunde beim Umzug in Hockenheim

Hockenheim war die erste Station auf der Tour 2012 der Duttweiler Faschingsfeunde. Etwa 50 Schlümpfe - unter ihnen auch Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder - waren in der Duttweiler Patenstadt mit von der Partie und feierten eine ausgelassene Party, die installierte Musikanlage hatte mächtig Dampf und sorgte für die richtige Stimmung bei Zuschauern und den Schlümpfen. Nur mühsam konnte sich das lange Gespann mit seinem Schlumpfpliz den Weg durch die Menschenmenge bahnen. Auch für die Regionalzeitung Mannheimer Morgen war der Duttweiler Wagen eine Erwähnung und ein Bild wert:
"... Erster Wagenhöhepunkt waren die Schlümpfe aus Duttweiler, die Papa Schlumpf im Zweirad-Bett dabei hatten...
Von der Jury erhielten die Duttweilerer 87 Punkte für den Wagen und 81 für die für die Fußgruppe, das war Platz 22 von 30 bewerteten Wagen, bzw. Platz 29 von 33 Fußgruppen.
18. Februar 2012 18. Februar 2012 18. Februar 2012 18. Februar 2012

Pressespiegel
Der Wulff zieht um zu Pippi unters Dach Schwetzinger Zeitung, morgenweb.de, 20.Februar 2012