Duttweiler | A bis Z | Chronik 2008 |

6. Januar 2008
Sternsinger sammeln Rekordergebnis
| Sternsinger |

Erlös für Armenschule in Peru

FlyerAm 1. Januar machten sich die Sternsinger in Duttweiler bereits auf den Weg. Auftakt war erstmals im Büro des Orstvorsteher, wo die verschiedenen Gruppen gemeinsam ihr Lieder vor der Ortsrufanlage vortrugen.
Auch beim Neujahrsempfang traten die Sternsinger auf und warben für ihre Sache. Nach Abschluss der Aktion konnte für eine Armenschule in Peru sowie Kindermissionswerk das Rekordergebnis von 3000 verbucht werden.
Die Großzügigkeit der Duttweilerer ist nicht neu: Obwohl es für die Bewohner 1979 noch ungewohnt war, von den Sternsingern überrascht zu werden, kam schon in diesem Jahr die stattliche Summe von umgerechnet 2524,59 € zusammen. Bis zum Jahr 2008 konnte der Betrag fast jedes Jahr noch gesteigert werden, so dass insgesamt bereits mehr als 45.000 Euro aus Duttweiler den benachteiligten Kindern überall auf der Welt zugute kamen

Pressespiegel
Sternsinger-Termine im Überblick Rheinpfalz, 30. Dezember 2008