11. September 1987

Doppel-Marathon an Tennistischen

Turnier des VfL Duttweiler

Sage und schreibe vierzehn Stunden Tischtennis wurden in der Duttweiler Festhalle gespielt, ehe die Sieger beim ersten Zweiermannschaftsturnier feststanden
Der VfL Duttweiler richtete zum ersten Mal dieses Turnier aus, bei dem ausschließlich Spieler aus Neustadter Vereinen startberechtigt waren. Mit 17 Herren- und sechs Damenmannschaften (trotz Ferienzeit) war die Resonanz so gut, daß es künftig jedes Jahr, kurz vor Beginn der Wettkampfrunde, ein solches Turnier geben soll.
Unter der Leitunmg vonOberschiedsrichter Eugen Bach (Lindenberg) gab es im Damenwettbewerb der Favoritensieg durch Vera Hollenbach und Regina Schmitt (VfL Duttweiler). Zweiter wurde das Geschwisterpaar Bergforth (TuS Lachen-Speyerdorf). Bei den Herren ließ die Entscheidung länger af sich warten. da im Doppel-Ko-System gespielt wurde. Im Finale, das bis an die Grenze der völligen Erschöpfung ging, setzten sich Gustav Maas und Michael Thibaut (VfL Neustadt) gegen Welsch/Ritter (VfL Duttweiler) durch und erhielten den Wanderopokal. Dritte wurden Hähnlein/Roth (TuS Lachen-Speyerdorf).
Klage führten die Teilnehmer über den schlechten Zustand des Hallenbodens, der für den Tischtennissport allmählich zur Zumutung werde.

zurück

© Design by Gerhard Syring-Lingenfelder