23. Juni 2001 - Spitz und Stumpf
zurück | Kerwe 2001 | Duttweiler | Impressum

Pfälzer Kabarett "Spitz und Stumpf"
im Weingut Mohr-Gutting

Das Jahr hat für Spitz & Stumpf nichts Gutes gebracht. Alles steht unter einem ungünstigen Stern: dem Sternbild der "Grumbeer" im nördlichen Wendekreis und der "Großen Roll" im Aszendenten.
Die Speisung der Delegation der chinesischen Partnerstadt ist in Gefahr, denn alles ist hinter ihm her, aber Nachbars Hund Foxl lässt sich nicht fangen! Da sieht man mal wieder, wie gut es ist, dass man Freunde hat, die einem helfen! Schließlich lassen die sich nicht so schnell hinwegfegen von den Horden der modernen Völkerwanderung, die alles durcheinanderbringt: Barbaren und Baraber, die Hunne sind drowe, und die von Driwe sind hiwe!
Zu allem Überfluss stellt man dann auch noch fest: "'S isch Mittwoch mittag unn de Dokter hat zu!"
Immobilienhaie versuchen der "Pfälzer Nacktschneck'" gebrauchte Schneckenhäuser anzudrehen und Eugen Stumpf bringt sich mit einem Bürolocher fast um Haus und Hof. Und dass Stressabbauseminare ein Ventil für heftige Aggressionen sein sollen, das kann man wohl in der Pfeife rauchen! Da hilft kein "I-Ging", "U-Ding", "G-Punkt" oder "T-Punkt"!
Auch Turbo, der tiefergelegte Proll, kämpft mit den alltäglichen Tücken: hat er doch seit seinem Führerscheinverlust Probleme mit dem Nah-Verkehr.
Spätestens wenn dann Spitz & Stumpf versuchen, den Kellertreppensturz-geschädigten Pastor und den ebenso gefallenen Organisten zu vertreten, gibt es für die Lachtränen kein Halten mehr! :
Freuen Sie sich auf einen bunten Abend voller absurder und doch so menschlicher Missverständnisse und Katastrophen!