Duttweiler | A bis Z | Chronik 2012 |
13. September 2012
Edler Blick in die Töpfe
| | Ausflüge |
Impressum

Seniorenausflug nach Idar-Oberstein

Einen Blick in die Töpfe haben die Duttweiler Senioren bei ihrem Ausflug gemacht. Bei der Firma Fissler in Idar-Oberstein gab es zuerst einmal Anregungen, was man auf die schnelle zubereiten kann und das man einen Kuchen auch in einer Pfanne auf dem Herd backen kann. Natürlich durfte auch alles probiert werden. Nach dem Mittagessen gab es dann noch einen Blick in die Arbeitswelt. Die Duttweilerer wurden durch die Produktion der Deckel für die Schnellkochtöpfe geführt.
Leckerbissen der ganz anderen Art konnten die Senioren dann in der Edelstein-Erlebniswelt bestaunen. Auf einem kleinen Spaziergang durch Höhlen und Grotten wurden kostbare Edelsteinen und Naturkristalle bestaunt. Auch die mystischen Kräfte der Edelsteine konnten in der Drusenwelt erfühlt werden.

13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012
13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012
13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012 13. September 2012

weitere Informationen
Einladung