Duttweiler | A bis Z | Chronik 2010 |
10. Mai 2012
Sportarenen in der Kurpfalz
| | Ausflüge |
Impressum

Seniorenausflug

Zwei große Sportarenen standen diesmal auf dem Besichtigungsprogramm der Duttweiler Senioren. Das erste Ziel war die SAP-Arena in Mannheim. In der multifunktionalen Halle spielen die Mannheimer Adler Eishockey und die Rhein-Neckar-Löwen Handball, internationale Künstler treten dort auf. Bei der sehr informativen Führung saßen die Duttweilerer in einer Spielerkabine und schlenderten durch den Business-Club, der während der verschiedenen Events nicht öffentlich zugänglich ist. Während des Besuchs konnten die Senioren zusehen, wie die Halle für die nächste Veranstaltung vorbereitet wurde. Nach der Mittagspause in Schwetzingen ging es weiter nach Hockenheim. Auf dem Hockenheimring tauchten die Besucher in die Welt des Motorports ein und erlebten Rennatmosphäre auf Schritt und Tritt. Wo Schumacher, Vettel und Co. am liebsten stehen, standen diesmal die Duttweilerer - auf dem Siegerpodest. Aus luftiger Höhe eröffnet sich dann auf der Südtribüne ein einmaliger Blick über die gesamte Anlage. Von der Mercedestribüne aus gab es den Ausblick auf das Fahrsicherheitszentrum, den Ostkurs und die superschnelle Parabolika sowie den Helikopter-Landeplatz. Auch die Boxen, in denen bei den Rennen die starken Autos stehen, wurden geöffnet. Im Mobil 1-Haus laufen bei den PS-Events alle Fäden zusammen. Race-Control, Zeitnahme und Rennleitung sind hier zuhause. Und auch für einen Rundgang durchs Motorsport-Museum war noch Zeit. Zum Abschluss ging es in den Johanneshof, einer gemütlichen Landgaststätte in Hockenheim.

10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012
10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012 10. Mai 2012

weitere Informationen
Einladung