Duttweiler | A bis Z | Chronik 2001 |
11. August 2001
Polizeibericht
| Polizeibericht Übersicht |

Gefährliche Körperverletzung
Lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitt ein 25-jähriger aus Geinsheim bei einer Schlägerei auf dem Weinfest in der Dudostraße im Hinterhof eines Weingutes am 11.08.01, gg. 01.30 Uhr. Die Ermittlungen der Polizei führten zu erst widersprüchlichen Aussagen bezüglich des Tatherganges. Nachdem sich zusätzliche Zeugen gemeldet haben, konnte die Polizei einen 17-jährigen aus Neustadt als Tatverdächtiger ermitteln.
Nach seiner Darstellung habe es wohl einen Streit gegeben und er habe dem Verletzen hierbei in Notwehr einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Dieser sei daraufhin hingefallen und sei mit dem Kopf ausgeschlagen. Der Verletzte ist inzwischen außer Lebensgefahr.
Quelle: Medieninfo Polizeidirektion Neustadt